•  
  •  
Über uns

image-11366558-ber_uns_1-45c48.w640.jpg

IG-Schiffsmodelle ist eine Interessengemeinschaft und befasst sich wie der Name schon sagt mit dem Schiffsmodellbau.

Gegründet wurde die IG am 01.11.2018 mit sieben Mitglieder. In der Zwischenzeit zählen wir 12 Mitglieder.

Über unsere Chatgruppe tauschen wir uns regelmässig aus, teilen unsere Erfahrungen und stellen Projekte vor.

Einmal im Monat treffen wir uns zu einem gemütlichen Fahren und anschliessendem Nachtessen.

Ob Modellyachten, Segelschiffe, Schlepper, Dampfschiffe oder Amphibienfahrzeuge, bei uns trifft man verschiedene und interessante Wassergefährte an.

Bei uns ist auch immer etwas los: Ob mal spontan unsere Boote einpacken und irgendwohin losfahren oder sei es an einem schönen Wochenendabend zum Grill- oder Fondueplausch-Treffen, Hauptsache Spass haben und dabei sein.

Auch an Anlässen von anderen Modellschiffkammeraden sind wir gerne gesehen.

Neben unserem schönen Hobby Schiffsmodellbau betreiben auch einige Modelleisenbahnen, Flug- oder Automodellbau.

Unsere Modelle bauen wir mit langjährigen Erfahrungen und handwerklichem Geschick zusammen. Ob Baukastenmodelle oder kompletter Eigenbau - alles ist möglich -  Kreativität stellt uns dabei keine Grenzen! Selbstverständlich kommen dabei auch moderne CNC-Fräsmaschinen und 3D Drucker zum Einsatz.

Hast Du Fragen oder Anregungen, oder möchtest einfach mal uns kennenlernen und eine Mitfahrgelegenheit nutzen, dann schreibe uns eine E-Mail, die Kontaktdaten findest Du auf unser Webseite.

Freundliche Grüsse

IG-Schiffsmodelle